Foto: Uwe Reinert

Erfolgreicher erste Durchgang der Workshopreihe „Digital Scouts“

Vertreter*innen von Unternehmen u.a. aus dem Bergischen Städtedreieck sind jetzt Digital Scouts

Am 05. März 2020 war es soweit und die Teilnehmer*innen der Workshopreihe „Digital Scouts – Wege zur Digitalisierung für KMU“ konnten ihre Teilnahmebescheinigungen entgegen nehmen. Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung kamen die ca. 20 Teilnehmer*innen der Workshopreihe auf Einladung der Organisatoren Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum eStandards und den Regionalagenturen Düsseldorf – Kreis Mettmann und Bergisches Städtedreieck in der Alten Pumpstation in Haan zusammen. Die Begrüßung übernahm Moderator David J. Becher, der auch schon bei der Auftaktveranstaltung im September 2019 zu den Unternehmensvertreter*innen gesprochen hatte. Im Anschluss folgte eine Einordnung der Wichtigkeit des Themas der Digitalisierung und ihrer Einflüsse auf den Arbeitsmarkt in Nordrhein-Westfalen durch Barbara Molitor vom MAGS NRW. Nach einer Podiumsdiskussion unter Vertreter*innen der Teilnehmer*innen der Workshopreihe, bei die positiven Erfahrungen herausgestellt wurden, übernahm der Landrat des Kreises Mettmann, Thomas Hendele, das Mikrophon. Auch er sprach zu den Teilnehmer*innen und lobte die Bemühungen sich fit für die Zukunft aufzustellen. Der Landrat übernahm dann auch die Aufgabe der Überreichung der Teilnahmebescheingungen. Den Abschluss bildete ein offener Austausch.

Pressebericht: Rheinische Post

Ein zweiter Durchgang der Digital Scouts-Workshopreihe soll folgen

Nach erfolgreicher Beendigung der ersten Durchgangs der Workshopreihe „Digital Scouts“, planen die Organisatoren schon einen zweiten Durchgang. Den Beginn soll auch hier wieder eine Auftaktveranstaltung bilden. Hier können sich interessierte Unternehmensvertreter*innen von dem Konzept der Workshopreihe ein Bild machen. Geplant ist dazu aktuell ein Termin Ende April 2020. Genauere Informationen werden, sobald verfügbar, u.a. auf dem Blog der Regionalagentur Bergisches Städtedreieck veröffentlicht. Nach einer erfolgreichen Anmeldung soll die eigentliche Workshopreihe dann sehr zeitnah im Anschluss starten.

Internetauftritt des Mittelstand 4.0 – Komptenezzentrum eStandards

Internetauftritt der Regionalagentur Düsseldorf – Kreis Mettmann

 

Keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.